spiegelbild

Psychoseseminare sind Orte des Austausches - trialogisch. D.h. Betroffene, Angehörige, sowie berufliche Fachkräfte kommen zusammen um über ein Thema zu sprechen - kein Vortrag, sondern gemeinsames Erörtern und gegenseitiges Kennenlernen der unterschiedlichen Sichtweisen. Denn jeder hat durch seine individuellen Erfahrungen seine eigene Meinung zu dem jeweiligen Thema. Das macht den Austausch gerade so spannend. Man hält einander den Spiegel vor und erhält neue Perspektiven.

Veranstaltet werden die Seminare, organisiert vom sozialpsychiatrischen Verein Papillon, einmal monatlich mittwochs-, beziehungsweise donnerstagabends von 19-21 Uhr. Veranstaltungsorte sind

• das Teilhabezentrum Papillon e.V. Kleve, Hagsche Straße 86
  • das SPZ Geldern, Markt 6

Ob selbst Psychiatrieerfahrene, Angehörige, Menschen, die Psychiatrieerfahrene professionell begleiten oder interessierte Laien - alle, die interessiert sind über eins der Themen etwas zu erfahren oder selbst etwas dazu bei zu tragen haben, sind herzlich eingeladen! Keine Kosten. Zur (derzeit erforderlichen) Anmeldung oder bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter 02821 77500.

Termine werden in der Zeitung angekündigt und können hier auf der Internetseite www.vereinpapillon.de entnommen werden.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch.

Termine für 2020

Do 29.04.2021 Angehörige und psychisch Erkrankte Kleve