Alltagsbegleitung

Ihnen fehlen Gespräche oder eine helfende Hand im Alltag?
Freunde und Verwandte haben nur wenig Zeit?

Geschulte Begleiter bieten Hilfestellung bei der Bewältigung von Aufgaben im Haushalt oder bei der Freizeitgestaltung.

Organisierte Ausflüge und Gruppenangebote helfen Ihnen den Tag zu strukturieren und stabilisieren das Alltagsleben.

Weitere Informationen

Die Ziele richten sich stets nach den individuellen Lebensvorstellungen und Wünschen der Nutzer*innen.

Die Leistungen der Alltagsbegleitung von Papillon e.V. sind ein Angebot für Menschen, die:

–        eine psychische Erkrankung oder eine Suchterkrankung haben

–        min. 18 Jahre alt sind

Wenn Sie einen Pflegegrad haben (ab Pflegegrad 1), können wir die Leistungen mit Ihrer Pflegekasse abrechnen.

Zusätzlich können Sie die Leistungen selbst zahlen, wenn Ihnen dies finanziell möglich ist. Fragen Sie bei uns nach den aktuellen Konditionen.

Kontakt in
Kleve

Heike Kummetat
Sozialpsychiatrisches Zentrum Kleve